Geigenunterricht & Klavierunterricht
in Aachen

( ohne Vertragsbindung / Hausbesuche nach Absprache )

bei Edgar Lorents

Seit vielen Jahren und langjährigen Anstellungen als Musiklehrer für Violine und Klavier an verschiedenen Musikschulen habe ich meine pädagogischen und musikalischen Kenntnisse und Erfahrung mit Begeisterung und hoher Motivation umgesetzt.

Durch regelmäßige Weiterbildungen und meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Musikpädagogik und liebe die Arbeit mit jungen und erwachsenen Menschen.

Ich mache ausschließlich Hausbesuche und richte mich zeitlich nach Ihren Wünschen. 

Geigenunterricht

Klavierunterricht

Preise für Musikunterricht

Einzelstunde

4 er Karte *

* Ab 01.03.24 Preiserhöhung 

Findet der Unterricht außerhalb der Stadt Aachen, wird eine Benzingeldgebühr erhoben .

Online Einzelstunde

Das sagen meine Schüler*innen:

Beginn: Meine Erfahrung mit Edgar Lorenz war sehr positiv, ich habe sowohl technisch als auch musikalisch in meinem Geigenspiel vieles dazu gelernt. Die Stücke die ich gespielt habe haben mir auch immer sehr gut gefallen.
Beginn: Edgar ist wirklich ein "Superprofi "! Er gibt meinem Sohn Geigeunterricht. Er hat ihm sehr viel mitgebracht. Auch Begeisterung für das Instrumentspielen. Er hat Geduld und ist wirklich ein professioneller Musiker. Er spielt selber wunderschön Geige! Ich kann ihn sehr empfehlen!
Beginn: Ich habe in der Oberstufe angefangen Geige zu spielen, aber leider habe ich für ein paar Jahre aufgehört. Mit Edgar fand ich wieder eine gute Fortsetzung. Es gibt viele technische und theoretische Aspekte, bei denen ich viel Hilfe brauche. Edgar erklärt sehr gut, zum Beispiel, wenn meine Finger die falschen Noten spielen, zeigt er immer ein Vorbild, das auch sofort verwendet werden kann und zum Fortschritt führen kann. Geigenunterricht bei Edgar ist auch eine gute Freizeitbeschäftigung. Ich empfehle Edgar Lorents als kompetenten, professionellen, vertraulichen und positiven Geigenlehrer.